Function-Point-Analysis - Theorie und Praxis, Grundlage für ein  modernes Softwaremanagement, Edition Expert-Soft, Renningen,
2. erw. Auflage 2005

Impressum:
Robert Hürten,
Nippes 2
53945 Blanklenheim
Tel.:02697-901270
Email:
robert.huerten@t-online.d e

BuiltWithNOF
Blankenheimer Senioren Internet

Vor  circa 3. Jahren kam ich auf die Idee, nicht wie üblich meine Erfahrung an Jüngere zu geben, sondern an die Senioren, die vielfach nicht mit der  technischen Entwicklung Schritt gehalten hatten. Erst im Ruhestand erkennen diese, daß z.B. ein Internet Anschluß einem den Zugang zu einer breiten Wissensbasis öffnet oder die Kommunikation mit alten Freunden erleichtert.
Auf meine Anregung hin stellte die Gemeinde Blankenheim einen Raum mit einem Computer und Internetanschluß für sechs Stunden in der Woche und ich meine Zeit und Erfahrung zur Verfügung. In zwölf kleinen Gruppen von 1 - 4 Personen versuchen die Rentnerinnen und Rentner, daß zu lernen, was für ihre Enkel von klein auf selbstverständlich ist.
Zu den Treffen können alle ältere Menschen aus den Eifelgemeinden des Kreises Euskirchen kommen. Gebühren werden keine erhoben.

Da kein starrer Schulungsplan vorliegt können Interessenten jederzeit in eine der 12 Lerngruppen eintreten. Es ist aber auch möglich bei einem einmaligen Besuch, nur eine Antwort auf eine spezielle Frage zu erhalten.
Konkrete Auskünfte erhalten Sie unter Tel,: 02697-901270 oder über die Emailadresse Blankenheimer-Senioren@t-online,de

Die folgenden Links zeigen,. welche Beachtung das Blankenheimer Senioren Internet in der Öffentlichkeit gefunden hat.

[Start] [Aktuell]